Hannah Moog (Kl. 5d) gewinnt mit ihrem neuen Schulslogan: IGS Maifeld – mit Leben, Zukunft und Herz

Thilo Gilles konnte am letzten Schultag die Ehrenpreise an vier von 5 Schüler:innen übergeben, die am Wettbewerb um den schönsten Schulslogan für die IGS Maifeld mitgemacht haben. Gewinnerin wurde nach einem Auswahlverfahren der über 80 Schüler.inneneingaben Hannah Moog aus der Klasse 5d, die damit den SEB (Schulelternbeirat) und die Lehrerschaft überzeugte. Der neue Slogan lautet: IGS Maifeld – Schule mit Leben, Zukunft und Herz. Weitere Schüler:innen kamen mit ihren schönen Ideen auf die Plätze 2-5 und erhielten – für ihr Mitmachen- einen kleinen Buchgutschein. Es sind dies von links nach rechts: Samantha Weber (Stufe 12), Kiara Walheim (Stufe 12) und Shirin de Maijer (Stufe 12), die neben der Gewinnerin steht. Außen rechts ist der Organisator zu sehen: Thilo Gilles, FSJler im Schuljahr 2022-2023. Auf dem Bild fehlt Lucas Deres, der ebenfalls einen Buchpreis “gewonnen” hat. Die Schulgemeinschaft dankt ganz herzlich einmal Thilo für seine schöne Aktion und letztlich allen Schüler:innen, die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben.