Zum Start der Ganztagsschule nahmen die Kinder und Mitarbeiter:innen der GTS das Mittagessen in der Schule selbst in die Hand und grillten Würstchen. Bei gutem Wetter hatten die Kinder Freude daran, ihr Essen selbst zuzubereiten. Nach abwechslungsreichen Ballspielen wurden die Hausaufgaben vor Unterrichtsschluss erledigt.

GTS-Angebot montags bis donnerstags im Schuljahr 2023-2024

Info folgen

Antrag auf Bildung und Teilhabe

Antragsformulare “BuT” erhalten Eltern unter:
Diese BuT-Anträge sind auch für Nachhilfe, Wandertage oder Schulmaterialien zu benutzen.

Anmeldeunterlagen für die GTS und/oder das Mittagessen (Schuljahr 23/24):

Anmeldung Ganztagsschule 2023-24

Anmeldung Essen 2023-2024

Formular für den Essenschip

Ansprechpartner Caritas

Als Ansprechpartner für Probleme und allen Fragen rund um Bestellungen, verlorene Chips, Passwörter, Internetzugang, Guthaben, Überweisungen, usw.  steht Ihnen Herr Wagner der Firma Caritas unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

Tel.: 02651-985313 (8.00 Uhr – 13.00 Uhr)

Speiseplan

Der folgende Link führt zum aktuellen Speiseplan über den das Essen gebucht werden kann. Dieser ist nur für registrierte Personen einsehbar.

Eine erste Anmeldung/Registrierung zum Essen erfolgt ebenfalls auf dieser Seite!
Link: https://www.menuebestellung.de/IGS/login.php

Link zur Kreisverwaltung Bildung und Teilhabe BUT-Anträge:
Bildungspaket für bedürftige Kinder