Worldfairplay Camp – Tag 4

Juten Tach zusammen, meine Freunde des gepflegten Radsports.

 

Wir starteten mit einer Regenmeldung in den Tag und erreichten nach 40 km die Gerolsteiner Fabrik. Dort zeigte man uns die Produktion und erläuterte uns die Nachhaltigkeit der Firma. Außerdem wurde uns gesagt, dass die Kohlensäure aus dem Boden entnommen wird. Am Tag werden bis zu 4 Millionen Flaschen abgefüllt. Nach diesem aufregenden Erlebnis konnten wir die Strecke in ein Café in Angriff nehmen.

 

Mit einem köstlichen Kuchen im Magen, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Doch man merkte, dass sich die Tour dem Enden neigte, denn es folgten Stürze und heikle Situationen. Nach einem Eis und einem Besuch auf dem Pumptrack, genossen wir eine warme, knackige Pizza.

 

Beste Grüße vom World Fairplay Camp und wunderschöne Ferien Euch allen!

 

________________________________________

Thiemo Metzroth, RL