World Fairplay Camp 2023

Wird sind heute (am Sonntagmorgen!) um 7:00 Uhr zum Frühstück gegangen.

Nach einem kurzen Briefing startete unsere Tour nach Kommern. Dort gibt es ein Freilichtmuseum, in welchem Siedlungen aus verschiedenen Epochen und Regionen bestaunt werden können.

In einer historisch nachempfundenen Bäckerei genossen wir leckeres, frisch gebackenes Rosinenbrot aus dem Holzofen. Und der Tante Emma Laden aus dem Jahr 1930 überraschte uns mit köstlichen Anisbonbons.

Zum Abschluss stärkten wir uns in einem Café und traten dann die Heimreise an.

Einige von uns haben die Tour den gesamten Tag als Überholer begleitet. Das sind Schülerinnen und Schüler, die die Straße absichern.

Am Ende des Tages rollten wir nach 84 km und 840 hm in Blankenheim ein. Dort erwartete uns das Abendessen – anschließend ließen wir den Tag mit ein paar gemütlichen Wadenkrämpfen ausklingen.

Wir trafen im Verlauf des Tages auf viele nette Mitmenschen!

Wenn wir nicht heute schon an Schokodrinks sterben, dann spätestens morgen, nach unserer Fahrt nach Vogelsang.

Viele Grüße vom Gymnasium Traben Trarbach und der IGS Maifeld