Weihnachtskarten-Aktion für das Altenheim in Polch

Jennifer Retz, Klassenleitung der 7c, konnte dieses Jahr wieder voll Stolz auf die diesjährige Weihnachtskarten-Aktion für einen guten Zweck blicken. Nachdem im letzten Jahr die Schüler:innen Karten für ein Krankenhaus gebastelt haben, entschieden sie sich in diesem Jahr für das Altenheim in Polch. Bereits 2021 hat die damalige Klasse 5, für die Bewohner Karten gebastelt, konnten diese aber leider aufgrund von Corona nicht selbst überreichen. Dieses Jahr durften dann jedoch endlich Nele und Leon, die beiden Klassenpsrecher der Klasse 7c, sowie 2 weitere Schüler selbst den Bewohnern die Karten überreichen. Allen Bewohnern wünschten die Jugendlichen ein frohes Weihnachtsfest und freuten sich darüber, wieder vielen Menschen mit der “Klassen-Kunst” viel Sonnenschein und Frohsinn gechenkt zu haben.

Fotos: Jennifer Retz