Schulleiter Malte Möbius begrüßt die neuen Referendarinnen

Malte Möbius begrüßte in einer informativen Dienstbesprechung mit dem Kollegium der IGS Maifeld die beiden Referendarinnen, die in Koblenz für das Lehramt an Gymnasien studiert haben. Jetzt sind die beiden Damen, Filoreta Muharemi, mit den Fächern Sport und Mathematik, sowie Sarah Schmitz, mit den Fächern Deutsch und Biologie, an ihre neue Ausbildungsschule nach Polch gekommen. Dienstort ist jedoch das “Seminar” in Koblenz, die Betreuung erfolgt vor Ort durch Laura Richert. Nach einer kurzen Hospitationsphase beginnen die ersten Unterrichtseinsätze in Kürze z.B. in der Stufe 7. Der Schulleiter wünschte gutes Gelingen. Frau Muharemi und Frau Schmitz seien gut in der IGS Maifeld aufgehoben, die bereits mehrjährige gute Erfahrungen in der Ausbildung von Realschul- und Gymnasialanwärter:innen gesammelt hat. “Es steht ihnen, liebe Referendarinnen, ein professionelles Team und große Unterstützung an der IGS Maifeld zur Seite”.