Schülerinnen und Schüler der Klassen 8c und 7b fordern auf der Gesamtkonferenz die Einrichtung einer Schülerzeitung

Paula Olschwesky, Petra Vujicic, Adrian Reiz und Niklas Janson präsentierten in einer Gesamtkonferenz, in der der Schulleiter, Malte Möbius, einen eigenen Tagesordnungspunkt für die Schüler vorgesehen hatte, mit Hilfe eines Powerpointvortrages ihr dringendes Anliegen, eine Schülerzeitung in der IGS einrichten zu dürfen. In den gelungenen Ausführungen der jungen Leute wurden die Vorteile einer Schülerzeitung für die Schulgemeinschaft verdeutlicht und bereits konkrete Umsetzungsideen, ihre sog. eigenen Buisinesspläne, begeisternd formuliert. Die interessierte Zuhörerschaft, die Lehrerschaft der IGS Maifeld, die SV und SEB-Vertretungen, gaben den engagierten Jugendlichen direkte Rückmeldung und die erhoffte Zusage von drei Kolleginnen, die die Schüler gerne bei der zukünftigen Arbeit zur Schülerzeitung unterstützen möchten. Dies sind Christin Fuhrmann, Caroline Koch und Judith Schmitz. Erste Kontaktaufnahmen für eine kommende Schülerzeitungs-AG wurden sofort – zur Freude der vier Akteure – am gleichen Nachmittag – getroffen.