Schülerfirma an der IGS Maifeld – Gastreferent Felix Adams gibt wertvolle Anstöße aus der Ludwig-Erhardt-Berufsschule aus Neuwied

Felix Adams, Lehrer an der LES, d.h. Berufsbildenden Ludwig-Erhardt-Schule in Neuwied, war zu Gast an der IGS Maifeld, die seit einigen Monaten in intensiven Arbeitskreisen mit der SV und dem SEB versucht, eine Schülerfirma, einen eigenen Kiosk, einzurichten. Bei den Recherchearbeiten sind die Teilnehmer auf die BBS in Neuwied gestoßen, die bereits seit 32 Jahren mit großem Erfolg eine Juniorfirma gegründet hat. Diese “Jufi” ist die älteste und größte Juniorfirma in Rheinland-Pfalz. Mit zehn festangestellten Mitarbeiterinnen werden der Pausenverkauf, die Bewirtung von Veranstaltungen und Kammerprüfungen sowie das Mittagessen der benachbarten Kinzing-Schule täglich verwirklicht. Felix Adams ist einer von vielen unterstützenden Lehrkräften, der die Schülerschaft hinsichtlich Personalfragen berät. Mit großem Interesse verfolgte die Gesamtkonferenz der IGS Maifeld seinen Ausführungen. Besonders freuten sich viele ehemalige Lehrkräfte, Herrn Adams wiederzusehen, der vor einigen Jahren seinen Abschluss an der ehemaligen Realschule in Polch gemacht hatte. Was ein Zufall, dass der Referent aus Polch kommt. Die Schulgemeinschaft hofft nun, Herrn Adams zur nächsten Arbeitskreissitzung “Schülerkiosk” einladen zu dürfen und dankt dem jungen Gymnasiallehrer für seinen wertvollen Einsatz in seiner Heimatstadt.