Logo IGS Maifeld

Schulbuch-Ausschuß-Sitzung am Mittwoch, 6. März 2024

Am Mi., 06.03.2024 findet die diesjährige Schulbuchausschußsitzung statt, an der über die Einführung neuer Lehrwerke – gemeinsam mit delegierten Lehrkräften, Eltern- und Schülervertretungen – gesprochen und abgestimmt wird. Im Vorfeld können die zu beschaffenden Lehrwerke bei Frau Strang – bitte mit Terminvereinbarung – eingesehen werden.

Die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr 2024-2025 werden nur analoge Werke enthalten. Eine Mischung aus analog und digital, also eine sogenannte hybride Mischung der Lehrkwerke ist nicht mehr vorgesehen. Eltern, die sich für ihre Kinder Onlineversionen wünschen, müssen sich also selbst um die Anschaffungen und die damit verbundenen Gebühren kümmern. Es gibt also nur die beiden vorgegebenen Versionen: entweder ist die Schulbuchausleihe digital oder analog.

Für das Schuljahr 2025-2026 müssen unsere Schülerinnen und Schüler diesbezüglich abwarten, was u.a. die zuständige Behörde, die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, und das Pädagogische Landeszentrum dazu vorsehen werden, z.B. ist eine von unserer Schule gewünschte Umstellung auf digitale Lehrwerke über den Schulcampus denkbar, jedoch leider noch Zukunftsmusik!

Die Sitzung beginnt um 14 Uhr im Hauptgebäude 1 im Musikraum und endet ca. 15 Uhr.

Es laden ein: Sylvia Langen und Silvia Strang.