Schülersprecher aktiv in der Gesamtkonferenz der IGS Maifeld – Es ging um die Einrichtung eines Lerncafés im kommenden Schuljahr

Anna Hüging, Paula Emmerich, Florian Blum und Max Pleinen stellten in einem umfangreichen Referat die Plaungsergebnisse für die Einrichtung eines Lerncafés ab dem neuen Schuljahr vor. Von montags bis donnerstags geben MSS-Schüler:innen Nachhilfe in allen gewünschten Fächern im Nachmittagsunterricht an. Auch Hilfestellungen bei konkreten Klassenarbeiten, bei Präsentationen, Umgang mit dem IPaD oder mit attraktiven Lern-Apps gehören mit zum zukünftigen Programmangebot. Start wäre der 30.10., also direkt nach den Herbstferien. Ausführliche Informationen für unsere Schüler:innen folgen in Bälde.