MÄRCHEN UPDATE – neues Stück der Theater-AG

Die Theater-AG (taGIGs maifeld) meldet sich nach langer Coronapause nun auch endlich zurück. Und zwar mit einem Stück, das die Spieler*innen selbst entwickelt haben. Doch hier zunächst ein paar O-Töne vom Probenwochenende in Cochem: „Wir gingen in einen Seminarraum und spielten zwei Spiele. Danach ging es ans Proben. Wir probten zuerst die Anfangsszene mit dem Vorleser der Gruppe, danach unser ganzes Stück.“

Wir können also schon mal verraten, dass es eine große Anfangsszene gibt – dann wird das Publikum in vier Gruppen geteilt. Und es geht um Märchen – aber keine Sorge, es wird nicht „old-school“ – die Märchenfiguren sind voll up-to-date mit Handy und so!

„Um 16:00 Uhr probten wir im Kostüm erstmal allein mit den Vorlesern und um 16:30 Uhr haben wir das vor Herrn Sommer, Frau Kreter und Frau Weinand und den anderen Kindern gespielt. Die „Rotkäppchen Gruppe“ hatte sogar fremde Zuschauer!“ D.h. wir haben kräftig geprobt!

Die Zuschauergruppen werden von jeweils einem „Vorleser“ zu den Szenen – verteilt auf dem Gelände des Schulgebäudes 1 – zu den Aufführungsorten geleitet. Treffpunkt ist der neue Mehrzweckraum Gebäude 1 E 38 – womit wir bei den Facts wären:

MÄRCHEN UPDATE THEATERAUFFÜHRUNG DER TAGIGS MAIFELD
SAMSTAG 8.7. 2023: 16 UHR PREMIERE
MONTAG 10.7. 2023: 16.30 UHR 2. AUFFÜHRUNG
ORT: 1 E 38, EINTRITT FREI
zur besseren Planung werden in den Pausen vom 5.-7.7. Platzkarten ausgegeben. O-Töne von Marie Daheim und Selina Weber