Mach`mit – Jugendbeirat der Verbandsgemeinde Maifeld aktiv – Katharina Machno zu Gast an der IGS Maifeld

Katharina Machno von der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld war zu Gast im Leistungskurs Sozialkunde der Stufe 13. Sie stellte den Abiturienten den Jugendbeirat vor, welche jungen Leuten dort hineingewählt worden sind und welche Funktionen dieser Beirat für die VG Maifeld hat. Jugendliche unserer IGS Maifeld sind herzlich eingeladen, einmal an einer Sitzung des Jugendbeirates hineinzuschnuppern, um das bedeutende politisch-kulturelle Gremium zur Mitgestaltung von jugendpolitischen Maßnahmen in den einzelnen Ortsgemeinden kennenzulernen. Diesbezügliche Wünsche und Bedürfnisse für ein gutes und gelingendes Leben als Jugendlicher auf dem Maifeld werden gerne entgegengenommen.

Die nächste Sitzung des Jugendbeirates findet am 28.2., 17 Uhr im Ratssaal der VG Maifeld statt. Wer daran gerne teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Katharina Machno kurz an katharina.machno@maifeld.de

Weitergehende Informationen erhalten unsere Schüler:innen unter

www.jugend-maifeld.de sowie unter

www.facebook.com/jux.maifeld

www.facebook.com/vgmaifeld.

Gerne kommt Katharina Machno auch in den Unterricht, um ganz konkret diese “politische Kinderstube der Demokratie” vorzustellen.

Die Schüler:innen der Stufe 13 zeigten sich neugierig und sehr interessiert.

Foto: Sylvia Langen