IGS-Schüler:innen engagierten sich am Volkstrauertag

IGS Maifeld beteiligt sich an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die IGS Maifeld wieder an den Feierlichkeiten der Stadt Polch zum Volkstrauertag.  Im Rahmen einer ökumenischen Andacht betonten Alina Dötsch und Johanna Port (Jahrgangsstufe 11), dass eine Zukunft geschaffen werden müsse, für die es sich zu leben lohne und in der jeder in Glück und Frieden aufwachsen könne. Krieg würde nicht verschwinden, weil er in der Ferne sei. Es sei nicht selbstverständlich, dass wir Frieden genießen dürften. Die Schulgemeinschaft der IGS Maifeld profitiere in jeglicher Hinsicht vom Miteinander mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Ländern und Kulturen.

Stadtbürgermeister Gerd Klasen erinnerte an den Friedensmarsch der IGS Maifeld anlässlich des Krieges in der Ukraine und hob die Besonderheit dieser Aktion hervor.

Autorin und Foto: Elke Geiermann