IGS-Schüler:innen der Stufe 6 beteiligen sich am bundesweiten Vorlesewettbewerb – Hollie Lüpschen (Kl. 6a) vertritt unsere Schule beim Kreisentscheid

Auch in diesem Jahr findet unter der Organisation der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels der bundesweite Vorlesewettbewerb für alle 6. Klässler statt. Aus diesem Grund wurde in den letzten Wochen in unseren vier sechsten Klassen fleißig vorgelesen und mit Hilfe verschiedener Methoden geübt. Am Ende der Einheit hat jede Klasse zwei Klassensieger zum Vorlesewettbewerb der Schule ausgewählt. Am vergangenen Mittwoch (6.12) war es dann endlich so weit und es fand unter einem kleinen Publikum und einer Jury der Schulentscheid an unserer Schule statt. Zunächst durften die Klassensieger einen vorbereiteten Text präsentieren. Es gab viele spannende und toll vorgelesene Geschichten zu hören. Im Anschluss daran wurde den Wettstreitern ein unbekannter Text vorgelegt und dieser musste erneut präsentiert werden. Am Ende hatte die Jury keine leichte Entscheidung zu treffen. Als Schulsiegerin konnte dann aber letztendlich Hollie Lüpschen aus der Klasse 6a ermittelt werden. Hollie wird die Schule nun auf dem Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

Autorin und Foto: Sarah Link