IGS Maifeld sportlich unterwegs

IGS Maifeld sportlich vorne

Bundesjugendspiele und Spendenläufe im Stadion der Stadt Polch

Am 07.07.23 fanden bei sehr viel Sonnenschein die diesjährigen Bundesjugendspiele gemeinsam mit dem Spendenlauf statt. Trotz der Hitze herrschte im und um das Stadion beste Laune, Sonnenschirme sorgten für Schatten, und die Schüler.innen der Stufe 12 verkauften gekühlte Melonen und Kaltgetränke. Die Klassen 5-10 absolvierten den leichtathletischen Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Schüler:innen der Stufe 11 unterstützten dabei die Arbeit der Lehrkräfte beim Messen und Dokumentieren der Daten. Auch große Leistungen gab es zu bestaunen: beim 100 m Sprint waren die Bestleistungen 11,8 s ( Leon Angius, 9b) und 15,1 s (Lina Büsch, 10a), beim Weitsprung 5,60 m (Leon Angius, 9b) und Melina Kröner (4,20 m, 7d) und beim Ballwurf 74,5 m (Colin Schäfer, 10 c) und 32,5 m (Laura Albert, 9c). Das Highlight – neben dem Spendenlauf für einen guten Zweck (wir werden berichten) – waren der Lautstärke nach zu urteilen die abschließenden Staffeln, bei denen die jeweiligen Klassen der Jahrgangsstufen im Sprint gegeneinander antraten. Auch zwei Lehrer:innenstaffeln traten gegen die MSS 11 und 12 an. Die lautstark gefeierten Gewinner waren die 5a, 6a, 7d, 9b und MSS 12.

Die Gesamtleitung lag in den Händen der beiden Fachbereichsvorsitzenden: Lara Weinand und Patrick Schneider.