IGS Maifeld mit neuen digitalen Tafeln in den Klassenräumen bestückt. Lehrkräfte erfahren in internen Fortbildungen technische Einweisungen

Am Donnerstag, den 18. April 2024 fanden eine Reihe an internen Fortbildungen zum Themenfeld “Technische Einweisungen in die digitalen Tafeln” für Lehrkräfte der IGS Maifeld statt. Als Referentinnen und Referenten – unter der Gesamtleitung von Herrn Alexander Buck – standen bereit: Jennifer Retz, Laura Richert, Niklas Lohn, Anja Feja, Roland Vogt und Jan Kickenberg. Anschließend konnten die Kolleginnen und Kollegen die Tafeln zum selbständigen Üben nutzen. Methodische und didaktische Inhalte sollen in noch folgenden Fortbildungen vermittelt werden. Weitere Erklärvideos der Firma Urano sowie ein Nachschlagewerk werden zeitnah über Moodle im Schulcampus zur Verfügung gestellt. Den Trainingskräften sei auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz gesagt.