Geplanter Streik der Landwirte

Landwirte aus der Region haben aus Protest gegen Entscheidungen der Bundesregierung für den 08.01.2024 zwischen 06.00 und 11.00 Uhr Verkehrsblockaden in der Region angekündigt. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass es zu Beeinträchtigungen auf dem Schulweg kommen könnte.

Eltern prüfen individuell, wie bzw. ob ein Schultransfer für ihre Kinder möglich ist. Gelingt dies aufgrund von Verkehrsbeeinträchtigungen nicht, wird die Schule schnellstmöglich informiert. Nutzen Sie bevorzugt die Abwesenheitsmeldefunktion in webuntis. Wir haben eigens einen Abwesenheitsgrund hierfür eingerichtet.

Trotz möglicher Beeinträchtigungen wird der Schulbetrieb natürlich – an die Lage angepasst – aufrechterhalten.