Förderverein der IGS Maifeld – Neuer Vorstand stellt sich vor

Frau Ute Hinze, bisherige Vorsitzende des Fördervereins an der IGS Maifeld, wurde auf der Mitgliederversammlung am 15. April 2024 einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Zweite, stellvertretende Vorsitzende ist Astrid Seibel, ebenfalls von der Versammlung einstimmig gewählt.

Die Aufgaben der Kassenführung übernimmt nun Petra Hofmann, Schriftführer ist Andreas Gräf; als Kassenprüferinnen fungieren nun Nicole vor der Landwehr und Hella Wilbert. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt:

Chrstine Olschwesky

Marion Denne

Peter Schmitz

Als Versammlungsleiterin führte Michaela Perner, auch Mitglied im Schulelternbeirat der IGS, durch die Wahlen zu den verschiedenen Ämtern. Die Stimmenabgaben erfolgten bei allen Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig in sog. offenen Wahlgängen.

Der neue Förderverein wird über weitere Projekte und Anliegen in Bälde berichten. Hierzu wird Frau Hinze zu einer ersten Vorstandssitzung einladen.

Der Förderverein der IGS Maifeld ist ein wichtiges Gremium in der komplexen Schullandschaft der Gesamtschule. Der Verein fördert eine Vielzahl an außerschulischen, aber auch unterrichtlichen Projekten und unterstützt in bestimmten Fällen auch Einzelschülerinnen und Schüler bei der Partizipation von Schulsonderprojekten.

Umfangreich und als sehr wertvoll angesehen sind die Beiträge zur Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien für unsere Kinder und Jugendlichen. Weitere Unterstützungsbeiträge des Fördervereins werden noch vorgestellt werden.

Der Förderverein freut sich sehr über die Mitgliedschaft neuer Eltern und Lehrkräfte. Erst ein personell starker und finanziell gut ausgestatteter Verein kann die Schulentwicklung tatkräftig begleiten. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Kontaktformulare werden in Kürze auf der Homepage aktualisiert.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den neuen Akteuren und wünscht allen Beteiligten weiterhin eine gute Hand und ein gutes Gelingen bei den vielfältigen Bildungsförderungen.