…steht am Zaun der Integrierten Gesamtschule Maifeld in Polch. Die Wünsche kommen von der benachbarten Firma Griesson – de Beukelaer und zeigen einmal mehr die langjährige Verbundenheit mit der Schule.
Am ersten Prüfungstag starteten direkt alle 34 Abiturientinnen und Abiturienten mit dem schriftlichen Abitur in den Fächern Sozialkunde, Erdkunde bzw. Geschichte.
Insgesamt haben bis zum Monatsende 17 Mädchen und 17 Jungen 102 schriftliche Arbeiten in ihren jeweiligen Leistungsfächern anzufertigen.
Die größte Gruppe (20 Absolventen) hat sich am 22. Januar mit Aufgaben in Biologie beschäftigt, die zweitgrößte (19) zwei Tage zuvor mit Fragestellungen im Fach Englisch.
Dank der spontanen Unterstützung der Stadt Polch konnte für das Abitur in Biologie das Forum der Stadt Polch genutzt werden. Die ursprünglich geplanten Räumlichkeiten in der Schule standen kurzfristig nicht zur Verfügung.
Die wenigsten Teilnehmer gab es in Chemie und Physik.
Die mündlichen Abiturprüfungen finden am 21. und dem 24. März statt.
Die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse ist am Donnerstag, 27. März 2025, im Forum der Stadt Polch.