Erwerb des Sprachenzertifikates telc Niveau B2 – Wir gratulieren den erfolgreichen Schüler:innen für die sehr gut bestandenen Sprachprüfungen unter der Leitung von Peter Schmitz

Voller Stolz nahmen die 10 Schüler:innen der Stufen 11 und 12 aus den Händen ihres Kursleiters, Peter Schmitz (Englischlehrer und Sprachenprüfer bis Niveau C 1) und des Schulleiters, Malte Möbius, ihr Sprachenzertifikat in Englisch entgegen. Dieses anerkannte Sprachzeugnis des Niveaus B2 berechtigt zum bilingualen Unterricht an vielen Universitäten. Ihr Können – mit guten und sehr guten Ergebnissen – konnten die Schüler:innen am 7.7.2023 beweisen: Schreiben, Grammatik, Leseverständnis und mdl. Prüfung durch zwei externe, zertifizierte Prüferinnen. Hierzu hatten die Jugendlichen immer samstags vormittags mit ihrem Englischlehrer geübt, fleißig Hausaufgaben gemacht und sich stringent auf die europaweit anerkannte Prüfung vorbereit.

Wir gratulieren als Schulgemeinschaft ganz herzlich für diesen großartigen Erfolg!

Foto: Sylvia Langen

Von links nach rechts: Emma Steffes-Holländer; Samantha Weber (mit dem besten Abschluss); Alina Renken, Denis Mertin; Peter Schmitz, Paula Emmerich, Malte Möbius, Paul Grandjean; Lisa Kräber und Sebastian Acht.