Elke Mannschatz-Patczowsky tritt in den wohlverdienten Ruhestand

Elke Mannschatz-Patczowsky verlässt leider die IGS Maifeld, sie geht in den wohlverdienten Ruhestand und wurde von den Lehrkräften der IGS herzlich verabschiedet, nachdem sie lange Jahre als Föderschullehrerin die sogenannten “I-Kinder” mitbetreut hat. Als studierte Lern- und Sprachbehindertenpädagogin unterstützte sie die Förderkinder im Rahmen der Schwerpunktschule. Neben Kleingruppenförderung arbeitete Frau Mannschatz mit allen beteiligten Pädagogen planerisch zusammen. d.h. , dass im Vorfeld gemeinsam Unterrichtsinhalte abgesprochen wurden, Materialien gesichtet und ausgetauscht worden sind, um in diesem Sinne eine Differenzierung und Individualisierung aufzubereiten. Als Förderschullehrerin war Frau Mannschatz aber nicht nur für die Integrationsschüler zuständig, sie unterstützte alle Schüler der Klassen, in denen sie eingesetzt war, wobei die Integrationskinder in ihrem besonderen Fokus standen.

Wir wünschen Frau Mannschatz eine gute und erlebnisreiche Pensionszeit, viel Freude weiterhin und vor allem Gesundheit. Wie sie dem Kollegium mitteilte, geht es jetzt erstmal mit ihrem Ehemann auf eine lange Reise nach Frankreich – möge diese Reise großartig werden!