Neubau-MZR-scaled-cut

Vorabinformationen zur Schulentlassung 9/10

Schulentlassung der Stufen 9 und 10 am 05.07.2024

Am Freitag, 05.07.2024, verabschieden wir in einer Feierstunde unsere Schülerinnen und Schüler, die die IGS Maifeld nach der Klassenstufe 9 mit dem Abschluss der Berufsreife und nach der Klassenstufe 10 mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I verlassen.

Daher haben die Klassenstufen 5 bis 8 an diesem Tag unterrichtsfrei, insofern sie nicht in die Feierlichkeiten einbezogen sind, indem sie das Festprogramm mitgestalten.

Alle Klassenkameradinnen und Klassenkameraden der Klassenstufen 9 und 10, die unsere Schule weiterhin besuchen werden, nehmen an der Schulentlassung teil (Anwesenheitspflicht).

Wir beginnen um 9.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephanus in Polch. Daran schließt sich um 10.15 Uhr die Entlassfeier im Forum der Stadt Polch an, die gegen 13.00 Uhr enden wird.

Die Eltern, deren Kinder unsere Schule verlassen, laden wir bereits an dieser Stelle herzlich zum Gottesdienst und zur Entlassfeier ein!

Elke Geiermann, Stufenleiterin 9/10