Informationen von Eurer SV und Euren Verbindungslehrkräften

SV Blog - Wir informieren euch über unsere Arbeit

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir möchten gerne unsere Homepage und unseren Blog nutzen, um Euch auch hier auf dem Laufenden zu halten. Beginnend dachten wir uns, Euch ein paar Einblicke in unsere Anfangszeit als Schülersprecherinnen und in die Arbeit des SV-Teams zu geben.

Wir sind nun seit 9 Monaten im Amt und haben bereits viele Erfahrungen gesammelt, was Organisatorisches und Bürokratisches angeht. Somit haben wir im Dezember die allererste Nikolausaktion gestartet und im Februar, nachdem wir bereits einige Erfahrungen gesammelt haben, die jährliche Rosenaktion stattfinden lassen.

Im Hintergrund waren wir natürlich fleißig über weitere Themen am diskutieren, was man von außen vielleicht gar nicht vermuten mag. So haben wir uns unter anderem in unterschiedlichen Treffen mit Schulleitung und Förderverein zum Thema Schulkiosk positioniert.

Außerdem haben wir jetzt schon spannende Neuigkeiten für die Klassen 5 und 6, denn wir planen für euch, und das zum 1. Mal an unserer Schule, einen Schulball!

Des Weiteren überlegen wir momentan ob und wie wir einen Schulball für die 7. & 8.Klassen für das kommende Schuljahr organisieren können.

Für den Sommer planen wir ein Völkerballtunier für die Mittelstufe und wer weiß was noch alles bevorsteht.

Um euch all diese Aktivitäten zu ermöglichen, treffen wir uns wöchentlich in einer Sitzung, die jeden Freitag Nachmittag stattfindet und geben immer 100%, um Euch einen cooleren Schulalltag zu ermöglichen.

Wir wünschen Euch noch weiterhin alles Gute!

Eure SV

Natalia, Lena und Luis bei der Nikolausaktion