World Fairplay Camp – Tag 3

Juten Tach Interessenten dieser Tour,

 

wir absolvierten heute die Königsetappe dieses Camps: 97 km sowie 1150 hm.

 

Doch wir fanden diese Tour durch die Musik von den Traben-Trarbachern weniger anstrengend, als gestern. Dafür sprangen mindestens 5 Ketten ab. Doch zurück zur Tour, heute fuhren wir nach Daun. Dort wurde uns von einer sympathischen Mitarbeiterin das Thema Vulkanismus bildlich dargestellt.

,,Die Erde ist dynamisch´´ sagte sie, und mit der Zeit verstanden wir das die Eifel die meisten Vulkane in Mitteleuropa auf engem Raum hat. Auf der Rückfahrt kamen an einem erfrischendem Wasserfall vorbei wo sich viele abkühlten. Nach mehreren Reparaturen an Fahrrädern fuhren wir klatschnass weiter doch mit der Zeit trockneten unsere Klamotten und wir fuhren fröhlich zum Takt der Musik weiter…

In Blankenheim begaben wir uns zum Pumptrack, wo sich alle vergnügten.

Ein Sturz verzögerte unsere Ankunft in der Schule.

Nach Sauerkraut, Kartoffeln und Kottelets schrieben wir unseren Tagesbericht. Nachdem wir diesen Text schraben kontrollierten wir diesen Text auf Fehler. Für jeden gefundenen Fehler bekamen wir ein Gummibärchen.  

Gute Nacht und bis Morgen…

Liebe Grüße aus der ,,Zelle R 16´´

 

Euer Thiemo Metzroth und Team:)