Einladung, die Mensa zu besuchen – Angebot für Lehrkräfte der IGS Maifeld

Lehrkräfte der IGS Maifeld, die gerne ein dreigängiges Menü mittags zu sich nehmen möchten, sind hierzu herzlich in die Mensa der IGS eingeladen. Herr Wagner, Cheforganisator bei Caritas für das Schul- und Kitaessen, betont, dass das Mittagessen für Lehrkräfte “nur” 5,50 € kostet. Mineralwasser inklusive.

Herr Wagner hat auch angedeutet, dass die Schulverwaltung (IGS und Landkreis) dafür sorgen könnte, dass draußen einige Bistrotische stehen könnten, um hier Mittag zu essen.

Auch im Innenbereich könnten die Sitzplätze etwas separiert werden, um vlt. mit Pflanzen o.ä. eine schönere Atmosphäre zum Essen herzustellen. Für diese Raumgestaltung sei Caritas nicht zuständig, dies wäre vlt. eine neue Aufgabe für die Schule und den Träger selbst.

Nicht zuletzt machte Herr Wagner darauf aufmerksam, dass bei häufigerem Besuch der Mensa auch der Speiseplan zum Teil geändert werden könnte, d.h. auf Wunsch könnten mittelfristig auch Salate o.ä. angeboten werden, wenn die Resonanz gut ist.

Caritas ist grundsätzlich offen für Kritik, Anregungen und Wünsche.

Das Gespräch führte Frau Langen.