Ein Jahr USA – Lena Rotta informiert über Bundestagsstipendium

Lena Rotta, MSS 12,  verbrachte selbst im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages ein Jahr als Austauschschülerin an einer amerikanischen High School. Ihr war es ein großes Anliegen diese Chance und ihre Erfahrungen mit der Schulgemeinschaft zu teilen, sodass sie im Rahmen des E2 Englischunterrichts bei Frau Retz das Programm ausführlich und mit viel Herzblut vorstellte und auch noch weitere E2 Kurs besuchen möchte.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein Austauschprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, in dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben ein umfassendes Stipendium für einen einjährigen Aufenthalt in den USA zu erhalten. Während des Austauschjahres lernt ihr das US-amerikanische Alltags- und Berufsleben kennen und vertretet Deutschland in den USA als Junior-Botschafter:in, also wirklich eine einmalige Chance.

Wenn ihr euch auch für das Stipendium interessiert, erhaltet ihr weitere Informationen unter https://usa-ppp.de/. Ihr könnt natürlich auch eure Schülersprecherin Lena Rotta oder Frau Retz  ansprechen, die euch auch gerne bei der Bewerbung helfen.