Die Schulgemeinschaft sagt Frau Ute Hinze, Vorsitzende des Fördervereins, ein herzliches Dankeschön für die neuen, attraktiven Außenmöbel

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der IGS Maifeld können jetzt Schülerinnen und Schüler auf dem Außengelände, auf dem Schulhof am Hauptgebäude, Platz auf wertvollen Holzmöbeln nehmen, ob in den Pausen am Vormittag oder zur Gestaltung der Mittagspause an stabilen, großflächigen Sitzgruppen mit jeweils einem Tisch für die gymnasiale Oberstufe oder als Rückzugsraum zur Entspannung vor dem nächsten Grund- oder Leistungskurs am Nachmittag oder beim Warten auf die Heimfahrt mit dem Bus nach der 10. Stunde gegen 17 Uhr und für vieles mehr. Der Förderverein, unter der bewährten Leitung von Ute Hinze, ist mit diesem Projekt einer Schülerumfrage in der MSS gefolgt, die sich darin schon lange Möbelteile für den Aufenthalt im Freien gewünscht hatte. Auf Entschluss des regen Vorstands knüpften die Vereinsmitglieder Kontakte mit der gemeinnützigen Gesellschaft für berufsbezogene Qualifizierung und Arbeitsmarktförderung, kurz Komm-Aktiv genannt, und machten sich mit deren modernen Holzproduktionen in Mayen bekannt. Sogenannte Sonnenliegen, die den Jugendlichen sicherlich von den vielen Traumpfaden bekannt sein werden, laden nun zum Erholen ein. Nach dem konzentrierten Lernen ist es pädagogisch wichtig, auch Phasen der körperlichen und mentalen Entspannung einzuhalten. Wie man auf dem Foto sehen kann, nutzen die Schülerinnen und Schüler, selbst bei noch kühlen Temperaturen, sehr gerne das umfangreiche Angebot des Fördervereines. Frau Hinze, im Bild zwischen den beiden auch genannten “Waldsofas” stehend, teilte den jungen Menschen mit, dass die wertvollen Möbel extra für die IGS Maifeld, durch die besagte Firma Komm-aktiv  – hergestellt worden sind. Damit eröffnet sich vor allem den MSS-Schülerinnen und Schülern in unterrichtsfreier Zeit eine schöne Oase zum Wohlfühlen.