Michael Bertram (BK 8b), Malte Möbius (Schulleiter) Christian Schneider (DAK), Marko Sommer (Bk 8d) vorne: Alina Schneider (8b) Sina Mück (8d)

BUNT statt BLAU

erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der DAK

Alina Schneider (8b) und Sina Mück (8d) haben erfolgreich beim bundesweiten Wettbewerb “BUNT statt BLAU” der Krankenkasse DAK teilgenommen. Herr Christian Schmitz von der DAK Neuwied überreichte die Sachpreise und lobte Ideen und Ausführungen der beiden jungen Plakatdesignerinnen. Aber nicht nur die beiden haben gewonnen, sondern alle! Durch das Entwickeln der Entwürfe für den Wettbewerb haben sich die Schüler*innen intensiv mit den Gefahren und Folgen von Alkoholkonsum beschäftigt. Im Kunstunterricht von Herrn Bertram und Herrn Sommer haben sie sich auch Gedanken gemacht, was man statt Alkoholtrinken Schönes tun kann. Entsprechend bunt sind die Ergebnisse – zu sehen in den Klassenräumen der 8b und 8d!