Bundesweiter Girls`Day am Do., 25. April 2024 – Mädchen ab der Klassenstufe 6 -10 können sich jetzt bereits bewerben

Am 25. April 2024 bieten Betriebe, Forschungseinrichtungen, Rathäuser, Medienanstalten u.v.m. bundesweit Aktionsplätze an, um Mädchen speziell Berufe aus Technik, Handwerk, IT, Naturwissenschaft und der Industrie zu präsentieren. 2024 sind neben den klassischen Präsenzveranstaltungen auch digitale Angebote wieder möglich. Die Einrichtung oder der Betrieb müssen so nicht mehr in der Nähe liegen. Ein virtueller Rundgang durch Werkstätten oder eine Krankenhausstation, das Beantworten von Quizfragen oder das Chatten mit Azubis kann ebenfalls die Praxis vermitteln. Die Angebote richten sich eigentlich an Mädchen aus allen Alternsgruppen und allen Schularten. Die Teilnahme ist als Schulveranstaltung zu werten zu der die teilnehmenden Schülerinnen durch die Schulleitung freigestellt werden können und damit versichert sind.

Weitere Informationen erhalten die Schülerinnen in der Schule sowie über das Internet.