20240705_133530

Bundesjugendspiele und Spendenlauf – ein sportlicher Tag

Am 26.06.24 fanden an einem sehr sonnigen und heißen Tag die diesjährigen Bundesjugendspiele gemeinsam mit dem Spendenlauf  statt.

Trotz der Hitze herrschte im und um das Stadion beste Laune.

Die Klassen 5-9 und einzelne SchülerInnen der Jahrgangsstufen 10 und 11 absolvierten den leichtathletischen Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die MSS 12 sorgte für das leibliche Wohl bei allen Beteiligten und die MSS 11 und Klassenstufe 10 halfen an den jeweiligen Stationen und Betreuung der einzelnen Riegen.

Auch große Leistungen gab es zu bestaunen: beim 100 m Sprint waren die Bestleistungen 12,3 s ( Lionel Dederer, 9a) und 15,3 s (Stella Stabile, 9a und Angelina Rahmig, MSS 11), beim Weitsprung 5,40 m (Lion Rechsteiner, 10) und 4,50 m (Katharina Krecker, 7c) und beim Ballwurf 63 m (Zakaraia Akeel, 9d) und 43 m (Anjali Choudhari, 6b).

Das Highlight neben dem Spendenlauf waren der Lautstärke nach zu urteilen die abschließenden Staffeln, bei denen die jeweiligen Klassen der Jahrgangsstufen im Sprint gegeneinander antraten. Auch zwei LehrerInnenstaffeln traten gegen die MSS 12 und Klassenstufe 10 an. Die lautstark gefeierten Gewinner waren die 5b, 6a, 7a, 9a und eine der beiden LehrerInnenstaffeln.

Die Leitung der Bundesjugendspiele unterlag Herrn Schneider und Frau Pähler und die des Spendenlaufs Herrn Strotzer und Metzroth.