Neubau-MZR-scaled-cut

Achtung: Schreiben der Kreisverwaltung an alle Busmitfahrerinnen und Busmitfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wird uns als Aufgabenträger der Schülerbeförderung, aber auch den Verkehrsunternehmen immer wieder kommuniziert, dass die Auslastung mancher Busse zu hoch ist. Überprüfung des Verkehrsverbundes und des Aufgabenträgers ergeben jedoch immer wieder, dass Schüler und Schülerinnen im Bus Ihre Schultaschen nicht absetzen, nicht die gesamte Länge des Ganges nutzen und nicht alle Sitzplätze belegen. Dabei haperte es auch in der Kommunikation zwischen Busfahrern und Fahrgästen.

Aus aktuellem Anlass haben wir die Verkehrsunternehmen noch einmal darauf hingewiesen, ihre Busfahrer zu instruieren, entsprechend auf die Schülerinnen und Schüler hinzuwirken. Wir möchten Sie zudem auf diesem Wege bitten, den entsprechenden Hinweis über Ihre Kanäle an Ihre Schüler und Schülerinnen und die Eltern weiterzugeben.

Michelle Heinen

Schulorganisation, Sport, ÖPNV