1000121375

Fairplay-Tour-Blog

Hallo zusammen, 

hier kommen noch ein paar Eindrücke von der Fair Play Tour, da wir in diesem Jahr bei gefühlten 40 Grad Durchschnittstemperatur unterwegs waren, sind unsere Berichte nicht mehr ganz so ausführlich (siehe Bild)… 

Am Montag passierten wir auf unserer Etappe den geschichtsträchtigen Ort Schengen, das Etappenziel hieß aber Junglinster. Hier trafen wir auf eine höchst professionelle Halle, mit weichem Boden und sehr vielen Treppen. Unsere Beine waren von den vielen Kilometern ausgelaugt – dankbar nahmen wir den Fahrstuhl in Anspruch.

Der Dienstag brachte und nach Gouvy. Für zwei von uns ein unaufgeregter Tag – Max und Jakob gaben ihren Job als Überholer ab und fuhren im Feld mit. Die Überholer tragen orangene Westen und sperren die Straßen für den Verkehr ab. Haben alle Fahrer aus der Gruppe den Gefahrenpunkt passiert, sprinten sie am Feld vorbei, um von Haro (Chef  Überholer) zum nächsten Einsatz geschickt zu werden.

Am Mittwoch ging es nach Bütgenbach, hier am Badesee haben wir einen top Spot gefunden. Ein Baum ragte ins Wasser und man konnte von ihm hinein springen. Zudem waren dort ein paar Jugendliche, die uns ihr Schlauchboot ausliehen. Mit diesem Gerät sind wir dann entspannt über den See getuckert – eine willkommen Abwechslung zu den anstrengenden Fahrradprogramm.

Am Donnerstag konnten Max und Jakob endlich wieder als Überholer fahren! Wir hatten eine tolle Mittagspause in Birresborn, die Sparkasse hat allen Teilnehmern zwei Bällchen Eis spendiert, außerdem ist Birresborn durch seine BMX Bahn weltberühmt. Drei der sechs Nationalfahrer stammen aus dem Ort bzw. trainieren dort. Wir konnten uns bei einer Vorführung von ihrer Weltklasse überzeugen und uns ein paar neue Skills abschauen.

Unsere letzte Etappe geht morgen von Bitburg nach Trier, dann verabschieden wir uns in die wohlverdienten Ferien.

Wir wünschen euch tolle Ferien, erholt euch gut und genießt die freien Tage!

Euer Fair Play Tour Team