6.Klässler besuchen das Junge Theater in Bonn

Am Freitag, den 12. April machten sich die beiden 6. Klassen (6b und 6d) mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Geiermann, Frau Link und Frau Theisen auf den Weg nach Bonn zum Jungen Theater. Dort wurde der bekannte Roman “Rico, Oskar und die Tieferschatten” von Andreas Steinhöfel aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf diesem Wege Literatur aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Mit diesem Theaterstück ist dem Autor eine wunderbare Menschenstudie gelungen, die den klug-naiven Charme eines “Forrest Gump” mit dem Zauber von Kästners “Emil und die Detektive” verbindet. Mit sprachlicher Raffinesse, rabenschwarzem Humor und viel Liebe zu den Figuren hat Regisseur Bernhard Niemeyer das Stück nicht nur für Publikum ab 8 Jahren inszeniert, sondern für Menschen jeden Alters. Die Schülerinnen und Schüler der IGS Maifeld zeigten sich auf jeden Fall sehr begeistert und waren sich am Ende des Ausflugs einig: “Es war super! Das war nicht unser letzter Theaterbesuch”.

Autorin und Fotos: Sarah Link