Verabschiedungen von Lehrkräften

Malte Möbius, Schulleiter an der IGS Maifeld, nutzte die Dienstbesprechung vor den Sommerferien, um folgende Kolleg:innen zu verabschieden – mit großem Dank und vielen guten Wünschen für den Einsatz an den neuen Schulorten verbunden:

Versetzt sind:

1. Alexander Adolph, der an die Realschule Plus nach Lahnstein wechselt
  2. Melanie Lennartz, die an das Are Gymnasium Bad Neuenahr wechselt
  3. Andreas Klotz, der an die Realschule Plus nach Cochem wechselt

Folgende Lehrkräfte beenden ihren Vertretungsunterricht an der IGS Maifeld, um teilweise eine feste Planstelle in RLP bzw. anderen Bundesländern anzutreten:

1. Julian Stähler geht an eine Schule in der Nähe Stuttgarts

2. Boris Stein kommt an eine neue Schule in Bad Marienberg.

3. Christoph Jüngling wechselt nach Andernach.

4. Rhea Maria Fischer

5. Lara Gilles

6. Sina Rosenthal

Die Fachschaften bedankten sich ganz herzlich bei den o.g. Lehrkräften und überreichten schöne Präsente.

Thilo Gilles, FSJler an der IGS, verlässt die Schule, um bei der Debeka eine Ausbildung zu beginnen. Raoul Emmert würdigte nochmals seinen Einsatz in der Ganztagsschule sowie die vielen kleinen Einsätze in der Schulverwaltung. Ein Dank ging auch an unseren 2. FSJler, Florian Wolter, der der IGS bis zum Halbjahr (Januar 2024) erhalten bleibt.

In den Ruhestand wurden verabschiedet:

1. Susan Adolph, die bereits während des Schuljahres in den Ruhestand versetzt worden ist sowie

2. Sigrid Adorf-Büsch zum Ende dieses Monats.

Ebenfalls in den wohlverdienten Ruhestand gehen

Elke Mannschatz und Barbara Wittmann.

Ausblick:

Elternzeit im kommenden Schuljahr nehmen fiolgende Lehrkräfte wahr:

1. Jan Kickenberg bis zu den Herbstferien

2. Angelina Kreter nach den Ferien für einen Monat

3. Dominik Christian nach den Herbstferien bis zum 21.2.2024 und schließlich

4. Wladik Kechter ab Mitte Oktiober für einen Monat.

Allen lieben Mitarbeiter:innen, die zu Sommerferienbeginn nun die Schule verlassen werden, wünschen wir  Gesundheit, persönliches Wohlergehen und weiterhin frohe Zeiten sowie einen guten Start in die Pensionszeit oder an einer neuen Schule.