Schulschachmeisterschaft – Bezirksentscheid

Am Samstag, 01. Februar 2020, fand am Johannes-Gymnasium in Lahnstein der Bezirksbescheid zur Deutschen Schulschachmeisterschaft statt.

Diesem Wettbewerb stellte sich die noch junge Schachmannschaft der IGS Maifeld in Begleitung von Herrn Emmert. Unter der Leitung eines erfahrenen Schachprofis, Herrn Sandmeier, wurden die Spieler zum Teil auch auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

Am Wettbewerb teilgenommen haben Joost Spiertz (Kl. 6b), Maximilian Wagner (Kl. 6b), Felix van Elmpt (Kl. 6d) und Kevin Reis (Kl. 6a).

Erfahrungen sammeln, nicht nervös werden und sich mit guten Spielern messen – das war das Motto für unsere Spieler, und so konnte auch das eine oder andere Schachspiel gewonnen werden.

Wer Lust hat – vielleicht im nächsten Jahr – dabei zu sein, kann gerne mittwochs zur Schach-AG von 13.45 Uhr bis 15.10 Uhr (Gebäude II) kommen; wir freuen uns auf dich.

R. Emmert