Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns an der IGS Maifeld anmelden möchten. Die Anmeldungen finden vom 01.02. – 04.02.21 statt; wir bitten um Terminreservierungen für die (möglichen) Anmeldegespräche (telefonisch unter 02654-93730/elektronisch unter info@igs-maifeld.de).
Sollten Sie unseren digitalen Infotag verpasst haben, können Sie sich im Vorfeld gerne noch einen Eindruck von der IGS Maifeld machen, indem Sie folgenden Link aufrufen:
https://lms.bildung-rp.de/igsmaifeld
Der Anmeldename ist: gast01; das Kennwort lautet: IGS_gast01
Bitte achten Sie im Rahmen der Anmeldungen darauf, beim Betreten des Schulgebäudes die allgemein gültigen Hygieneregeln einzuhalten und kommen Sie, wenn möglich, einzeln.
Wegen der weiter angespannten Infektionslage können auf Wunsch die erforderlichen Unterlagen im Sekretariat innerhalb des Anmeldezeitraumes -nach Durchsicht auf Vollständigkeit- auch nur abgegeben werden. Trotzdem bitten wir um eine Terminreservierung, um unnötige Wartezeit zu vermeiden.
Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch folgende Unterlagen mit:
- ausgefüllte Anmeldeunterlagen (siehe Anhang)
- Halbjahreszeugnis (Kopie) der Grundschule
- Empfehlungsschreiben der Grundschule im Original
- einen frankierten Briefumschlag (85 ct)
- den Impfausweis
- eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und bei Alleinerziehenden das Negativtestat des Jugendamtes
Nachfolgend können Sie weitere Informationen/Unterlagen herunterladen:
Falls Sie Ihr Kind an unserer Ganztagsschule (GTS) anmelden möchten und/oder an einem warmen Mittagessen in unserer Mensa interessiert sind, finden Sie hier die nötigen Unterlagen zum Download: