Wir präsentierten uns Eltern und Kindern

MMP-Infotag-IGS_MAIFELD_2018

Am Samstag den 01.12.2018 konnten sich Eltern, ebenso wie Schülerinnen und Schüler des vierten Grundschuljahres, ein eigenes Bild davon machen, wie an unserer Schule der Schulalltag aussieht. Während die Eltern unter anderem Informationen zur Schulform IGS erhalten haben, lernten die Kinder die jetzigen fünften Klassen kennen. Anschließend bestand die Möglichkeit, den Unterricht zu besuchen oder in der Pause gemeinsam zu spielen. Besonders die musikalischen, naturwissenschaftlichen und sportlichen Profile wurden mit Darbietungen präsentiert. Einen Überblick über die Schule wurde auch mit einem kurzen Film gezeigt, der in Kürze auch auf unserer Homepage angesehen werden kann.

Zu folgenden Terminen können Eltern ihre Kinder für die kommenden 5. Klassen der IGS im Hauptgebäude (Gebäude I) anmelden: 28. Januar – 04. Februar 2019.

Voranmeldungen zum Anmeldegespräch mit der Schulleitung sind über das IGS Sekretariat unter Tel. 02654 – 93 73 – 0 möglich.

Ebenso möchten wir allen Eltern und Kindern, die nicht am Infotag anwesend sein konnten, die Möglichkeit bieten, einen gesonderten Termin zu vereinbaren, um die Schule näher kennenzulernen.

 

 

 

Verfasst am 05. Dezember 2018 von raoulemmert in Allgemein