Gesamtkonferenz – informativ und kreativ

Malte Möbius, Schulleiter der IGS Maifeld, begrüßte die große Zahl an Lehrkräften, den SEB mit dem Vorsitzenden, Herrn Claus Simonis, sowie die SV – mit Anna Hüging, Max Pleinen und Florian Blum. Auf der Tagesordnung standen zunächst Schulentwicklungsfelder, wie z.B. die Einrichtung eines Lerncaés, die Gründung eines Schülerkiosk oder der Wettbewerb um einen Schulslogan, den der FSJler, Thilo Gilles, präsentierte, nachdem er hierzu einen schönen Wettbewerb an der Schule initiiert hatte.

Ferner wurde das Plenum auf den nächsten Studientag der Schule vorbereitet, der sich um die Schulkultur drehen wird. Hierzu informierte Sarah Mommertz über das Landesprojekt “Kultur macht Schule”. Neben Schulbuch- und Etatinformationen ging es im Detail um die zukünftige digitiale Schule sowie einem Verhaltenscodex für den Umgang mit IPads im Unterricht. Vielfältige Informationen aus den einzelnen Schulleitungsbereichen rundeten das interessante Programm ab.

Abschließend rührten die Sportlehrkräfte nochmals kräftig die Trommeln für den bevorstehenden Spendenlauf bei den Bundesjugendspielen am Freitag, 7.7.2023.

Foto: S.Langen