Kooperation zwischen dem Kreis-Chorverband Mayen e.V. und der IGS Maifeld geschlossen


Zu Beginn des zweiten Halbjahres wurde zwischen dem Kreis-Chorverband Mayen e.V. und der IGS Maifeld eine Kooperation geschlossen. Die Chöre der Klassenstufe 5 & 6 unserer Schule sind nun Mitglieder des Chorverbandes. In Anwesenheit von Frau Schlich (Jugendreferentin und Mitglied des Vorstands des Kreis -Chorverbandes), Herrn Möbius (Schulleiter) und Herrn Schulz (Musiklehrer) wurde die Aufnahme der Chöre der Orientierungsstufe in den Kreis-Chorverband beschlossen. Für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bieten sich dadurch Chancen, auch außerhalb der Schule sängerisch tätig zu werden. Frau Schlich informierte in diesem Zusammenhang über die Möglichkeit der Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler, an dem Musicalprojekt „Zirkusträume“ mitzuwirken.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kreis-Chorverband.

Verfasst am 06. März 2019 von RSchulz in Allgemein