Exkursion des Erdkundeleistungskurses der Stufe 12 nach Montabaur

Bereits im letzten Schuljahr traf sich der Erdkundeleistungskurs der Stufe 12 unter der Leitung von Frau Friedrich in Montabaur, um Spuren der verschiedenen historischen Stadtentwicklungsphasen zu entdecken.

Bei strahlendem Sonnenschein führte uns Frau Friedrich von der gut erhaltenden Stadtmauer zum Schloss von Montabaur, welches auf dem namengebenden Hügel „Mons Tabor“ steht. Nachdem wir die Altstadt mit ihrem typisch mittelalterlichen Baustil und die Bahnhofstraße mit Gebäuden aus der Gründerzeit besichtigt hatten, endeten wir am neuen Aubachviertel, dem ICE-Bahnhof und dem nebenliegenden Fashion Outlet Center wieder in der heutigen Zeit. Dort ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

verfasst von Lena Züll, Anna Klara Klöckner

Verfasst am 14. September 2018 von StefanieFriedrich in Allgemein